Herzlich willkommen im Curling Club Burgdorf. Sie finden hier alle Infos zu unserem Club.

Direkt zu:

Saison 2016/17

Eismiete für Events

Vermietung von Curlingeis

Hallenbelegung

Spielplan 
Rinkbelegungsplan 

Mixed-Doubles Meisterschaft

Spielplan und Resultate
Rangliste

Veteranen

Alle News zu unseren Veteranen 

Manuela und Kevin

Überlegen gewinnt das Duo Manuela Hug / Kevin Spychiger die zweite Mixed Doubles Meisterschaft des CCB. Ausgeglichener verlief der Kampf um die weiteren Podestplätze, wurden doch die Ränge zwei bis fünf nur gerade durch zwei Punkte Differenz entschieden. Gar auf die Anzahl Ends kam es zwischen den punktgleichen Teams auf den Rängen sechs bis acht an. Diese Art Curling zu spielen hat allen Beteiligten viel Freude und Spass bereitet und es ist zu hoffen, dass das Teilnehmerfeld in der nächsten Saison den zweistelligen Bereich erreicht. 

vlnr: Hansueli Marti, Jürg Jost, Therese Sandmeier, Roland Luginbühl, Martin Widmer, Beat Spychiger und Andreas Blaser., es fehlen Willi Bähler und Hans Ramseyer

Die Veteranen des Teams CC Burgdorf 1 gewinnen die 23. regionale Veteranenmeister- schaft und verteidigen den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
Zum Abschlussbericht

Sonntags Curling ist abgeschlossen

Am letzten Sonntag dem 05. März 2017 wurde das letzte Sonntag- Vormittag Training durchgeführt. Wir wün- schen allen "Sonntags- Curlern" eine erholsame und stressfrei Sommer- zeit und freuen uns in der kommenden Saison wieder auf rege und zahlreiche Beteiligung.

 

Der Vorstand des CC Burgdorf lädt alle Mitglieder, Freunde und Angehörige zum Abschlussabend am Freitag 21. April 2017 im Landgasthof Sommerhaus in Burgdorf ein. Im Menupreis von Fr. 50.00 sind enthalten: -Apéro, -Vorspeisebuffet, -Schweins-Carré-Braten an Burdlefer Biersenfsauce mit Kroketten, ergänzt mit kleinem Gemüse, -Dessert à la Sommerhaus.
Anmeldung mittels der aufgelegten Anmeldeblätter  (ab 10.02.2017) im Clublokal oder direkt mittels Anmeldeformular

Anlässlich der Junioren-C Meisterschaft gewinnen unsere Junioren die Bronze-Medaille. 
Zum Bericht und zur Rangliste.

Martin, Alexander, Erwin, Adrian

Auch im 2017 war das Team von Martin Widmer 73 im Cup-Wettbewerb nicht zu schlagen. Bereits zum sechsten Mal in Folge setzen sich die Cupspezialisten in ihrem Lieblings-Wettbewerb durch. Im Finalspiel hatte diemal die Equipe von Fabian Röthlisbeger das Nachsehen, welche sich aber trotz der Finalniederlage über den zweiten Platz freuen konnte. Nach etlichen vierten Plätzen schaffte es nun auch einmal das Team von Daniel Friedli auf's Podest. Im kleinen Final bezwangen sie die Mannschaft von Kurt Riner, welche sich mit dem "undankbaren" vierten Rang begnügen musste. 

Es war am 17. Mai 1942, als die Geschichte des Schweizerischen Curlingverbandes ihren Beginn nahm. Dies ist nun bereits ein Dreiviertel-Jahrhundert her und dieser Geburtstag soll gebührend gefeiert werden.
Nebst dem offiziellen Jubiläum im Mai 2017 möchte SWISSCURLING eine Curling-Gala organisieren. Es würde uns freuen dieses Jubiläum mit möglichst vielen Curierinnen und Curlern zu feiern und auf weitere erfolgreiche Jahre Curlingsport anzustossen.

Datum:           Samstag, 7. Oktober 2017
Ort:              Kursaal Bern - mit einmaliger Aussicht auf die Stadt Bern

Anmeldung mittels der aufgelegten Anmeldeblätter  (ab 10.02.2017) im Clublokal oder direkt mittels Anmeldeformular

An der fünften Firmen Curlingmeisterschaft konnte das Team Pétanque Club Burdorf den Titel erfolgreich verteidigen. Auf den weiteren Podesplätzen setzten sich die Teams von Faes Bau AG Burgdorf und Otto Mäder AG Oberburg durch. In diesem Wettbewerb, in dem es vor allem darum geht, interessierten Anfänger, Schupperer und Wiedereinsteiger den Curligsport zu präsentieren und unter wettkampfmässigen Bedingungen erleben zu lassen. 
- Rangliste
- Spielplan und Resultatübersicht
- Infoblatt zur Firmen Curlingmeisterschaft

Unsere Teams mit den Skips Martin Widmer 73, Franz Käser, Hermann Wyss und Jörg Lüthi haben die Titelverteidignung das Stedtliturniers 2016 knapp verpasst. Die ausgeglichensten Teams von Langenthal gewinnen vor Burgdorf, Langnau und Lyss. In der Einzelwertung konnte sich das Team Langnau 3 Skip Kurt Niederhäuser vor Burgdorf 1 Skip Martin Widmer und Langenthal 4 Skip Daniel Kormann durchsetzen.

Curling Training mit Bruno

Ab dem 19. Oktober 2016 finden die öffentlichen Trainings jeweils am Mittwoch von 20.30 - 22.00 Uhr statt. Kurzfristige Änderungen werden durch die Kursleitung bekannt gegeben. Bei Unsicherheit konsultiere den Belegungsplan oder melde dich bei der Spiko.
Als Alternative bietet dir der CCB auch in dieser Saison wieder um das Sonntag Plauschcurling von 09.30 - 11.30 Uhr an. Der Kursleiter Martin Widmer 51 freut sich auf rege Beteiligung.

Das Spiel mit Stein und Besen kennenlernen und testen, wie es sich anfühlt, einmal selber auf dem Eis zu stehen.

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Gönner und Sponsoren


Die Teilnehmerteams der fünften Firmencurling- meisterschaft Region Burgdorf (Saison 2016/17)