Test

Herzlich willkommen im Curling Club Burgdorf. Sie finden hier alle Infos zu unserem Club.

Direkt zu:

Saison 2017/18

Mixed-Doubles Meisterschaft

Spielplan
Rangliste

 

Training für Clubmitglieder

Information

Stedtliturnier 2017; der Pokal ist wieder in Burgdorf

Unsere Teams mit den Skips Beat Spychiger, Fritz Balsiger, Fabian Röthlisberger und Hermann Wyss gewinnen das Stedtli Turnier 2017. In einem spannenden und ausgeglichenen Wettbewerb setzen sich unsere Teams knapp vor Langnau, Lyss und Langenthal durch. 
Die Einzelwertung gewann das Team Langnau mit Skip Gabriel Hutzli, vor den  Teams von Lyss mit Skip Daniel Siegenthaler und Burgdorf mit Patrick Spychiger, Beat Spychiger Skip, Markus Halter und Ramona Ziörjen, dank den meist erzielten Ends. Im 7. Rang klassierte sich das Team von Fritz Balsiger mit Martin Widmer 51, Andreas Blaser, Pietro Merlin und Roland Luginbühl welches sich bloss im "Bruderkampf" am Sonntag Morgen geschlagen geben musste. Leider nicht für die Finalspiele konnten sich die Teams von Fabian Röthlisbeger und Hermann Wyss qualifizieren.

Curling-Artikel aus dem ehemaligen Sportgeschäft von Heiri Kühni

Liebe Clubmitglieder,

einzelne von Euch haben sicherlich festgestellt, dass wir in unserem Clublokal eine Auswahl an Curling-Artikeln aufliegend haben. Diese stammen aus dem ehemaligen Sportgeschäft unseres verstorbenen Clubmitgliedes, Heiri Kühni.

Seine Familie ist uns angegangen und hat uns diese für die Veräusserung im Club anvertraut. Wir behalten die Artikel bis Mitte Januar 2018 bei uns, anschliessend gehen Sie zurück zur Familie Kühni.

Wer nun - trotz dem bereits erfolgten Besuch des Shot Shops - noch Bedarf oder Interesse an einem neuen Curlingschuhe, Antislider, Besen usw. hat, darf sich gerne bedienen.
Der Einfachheit halber, haben wir entschieden, pro Artikel einen Fixpreis über CHF 10.00 zu definieren. Selbstverständlich steht es jedem Interessent/in offen, im Sinne der Sache einen grösseren Betrag zu bezahlen.

Wir verzichten bewusst auf eine gesonderte, qualifizierte Kasse, die Erstellung einer Quittung oder dergleichen, sondern wissen, dass jedes Mitglied ehrlich handelt, weshalb ausschliesslich ein weisser Kunststoffteller vorliegend.

Neue Nutzungsvereinbarung 2017-2019

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Curling Club Burgdorf,

es freut mich sehr, Euch hiermit mitteilen zu können, dass der Abschluss der neuen Nutzungsvereinbarung zwischen der REZE AG und dem Curling Club Burgdorf erfolgt ist.

Der neue Vertrag tritt per sofort in Kraft und hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.

Mit dieser Neuordnung schaffen beide Parteien die geeignete Basis für eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit.

Schliesslich konnten wir, aufgrund dem Entgegenkommen der REZE AG, einige neuralgische Punkte zu unseren Gunsten verändern.

Nähere Informationen werden anlässlich der nächsten HV am 15.08.2018 kommuniziert oder können im Vorfeld beim Präsidenten eingeholt werden.

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Geschäftsführer der REZE AG, Herr Ruben Kauz, für die angenehme Zusammenarbeit.

Mit sportlichen Grüssen

Alexander Kunz
Präsident

Nach Beschluss der Reglementskommission von SwissCurling, die 5-Steine Free Guard Zone auf den 1. Oktober 2017 einzuführen, werden wir diese Regel, gemäss Reglement Clubmeisterschaft, ebenfalls übernehmen.

Somit gilt diese Weisung bereits in der neuen Saison für sämtliche Meisterschaftsspiele des CCB!

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Gönner und Sponsoren


Die Teilnehmerteams der fünften Firmencurling- meisterschaft Region Burgdorf (Saison 2016/17)