Test

Herzlich willkommen im Curling Club Burgdorf. Sie finden hier alle Infos zu unserem Club.

Direkt zu:

Saison 2017/18

Eismiete für Events

Vermietung von Curlingeis

Veteranen

Alle News zu unseren Veteranen 

Neue Nutzungsvereinbarung 2017-2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Curling Club Burgdorf,

es freut mich sehr, Euch hiermit mitteilen zu können, dass der Abschluss der neuen Nutzungsvereinbarung zwischen der REZE AG und dem Curling Club Burgdorf erfolgt ist.

Der neue Vertrag tritt per sofort in Kraft und hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.

Mit dieser Neuordnung schaffen beide Parteien die geeignete Basis für eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit.

Schliesslich konnten wir, aufgrund dem Entgegenkommen der REZE AG, einige neuralgische Punkte zu unseren Gunsten verändern.

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Geschäftsführer der REZE AG, Herr Ruben Kauz, für die angenehme Zusammenarbeit.

Mit sportlichen Grüssen

Alexander Kunz
Präsident

Wir bieten auch dieses Jahr für Schüler/Innen und Kadetten ein interessantes Curlingtraining an, welches jeweils am Mittwoch zwischen 16:30 - 18:00 Uhr stattfindet.

Das erste Training beginnt am 18.10.2017.

Zögere nicht und melde Dich gleich jetzt an!

In 50 Tagen startet die Curling Europameisterschaft, welche vom 17. - 25. November 2017 in der Lerchenfeld Anlage in St. Gallen stattfindet.

Wir haben heute den entsprechenden Newsletter zugestellt erhalten, welchen wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Mit den Verlinkungen (insbesondere www.ecc2017.ch) könnt Ihr Euch alle Informationen beschaffen.

Nach Beschluss der Reglementskommission von SwissCurling die 5-Steine Free Guard Zone auf den 1. Oktober 2017 einzuführen, werden wir diese Regel, gemäss Reglement Clubmeisterschaft, übernehmen.

Somit gilt diese Weisung bereits in der neuen Saison für sämtliche Meisterschaftsspiele des CCB!

Am 30. Oktober 2017 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr besucht uns einmal mehr der Shot Shop.


Wie immer steht uns dabei das gesamte Sortiment zur Ansicht und Probe zur Verfügung.

Somit ist es DIE Gelegenheit, um die persönliche Ausrüstung wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Spielpläne Saison 2017/18

Die Spielpläne für die Saison 2017/18

- Gesamt Übersichtsplan

 

- Spielplan Clubmeisterschaft

 

- Spielplan Mixed Doubles Meisterschaft

 

- Spielplan Cup

- Spielplan Firmenmeisterschaft

 

 

Curling Training mit Bruno

Ab dem 19. Oktober 2017 finden die öffentlichen Trainings jeweils am Donnerstag von 20.30 - 22.00 Uhr statt. Kurzfristige Änderungen werden durch die Kursleitung bekannt gegeben. Bei Unsicherheit konsultiere den Rink-Belegungsplan oder melde dich beim techn. Leiter.
Als Alternative bietet dir der CCB auch in dieser Saison wieder um das Sonntag Plauschcurling von 09.30 - 11.30 Uhr an. Der Kursleiter Martin Widmer 51 freut sich auf rege Beteiligung.

Anlässlich der Hauptversammlung vom 17. August 2016 wurde das zurücktretende Präsidialteam Annekäthi Riesen und Fredy Ruf zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Sonntags Curling

Ab dem 22. Oktober 2017 jeweils am Sonntag- Vormittag zwischen 09.30 und 11.30 Uhr, bietet der CCB allen Mitgliedern eine zusätzliche Trainings- und Spielgelegenheit an.
Sämtliche aktive Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesen Spielgelegenheiten teilzunehmen. 

Nach knapp 80 Stunden Fronarbeit durch unser Veteranenteam konnte die zweite Holzwand fertig gestellt werden; womit in der Halle mehr Charme und Wärme verbreitet wird. Herzlichen Dank an Pietro Merlin, Martin Widmer, Hans-Ueli Marti, Hans Ramseyer, Hans Buri und Silver Hofer für die gemeinnützigen Arbeiten zu Gunsten des CCB. Mehr Impressionen 

 

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Gönner und Sponsoren


Die Teilnehmerteams der fünften Firmencurling- meisterschaft Region Burgdorf (Saison 2016/17)